Zurück zur Übersicht

Motorrad Carport

Motorrad Carport Ob nun ein unkompliziertes Fortbewegungsmittel oder Hobby, Leidenschaft oder gar Lebensgefühl: Ein Motorrad sollte nicht dauerhaft im Freien abgestellt werden. Die Einflüsse von Umwelt, Wind und Wetter sind der Lebensdauer nicht gerade förderlich. Doch fehlt manchmal ein eigener Unterstand, da der Carport fürs Auto vielleicht keine Kapazitäten mehr bieten kann.

Abdeckplane und Faltgarage können eine Übergangslösung sein. Ist jedoch ein eigenes Grundstück vorhanden, lässt sich fast immer ein kleines Plätzchen finden, wo beispielsweise ein Motorrad Carport erstellt werden könnte. Solch eine massivere Ausführung bietet bestmöglichen Schutz. Verschiedene Optionen der Carportgestaltung lassen sich finden. Auch in der Region Regensburg gibt es Firmen, die Carports für Motorräder in verschiedenen Varianten bieten.

Ein Häuschen für das Bike


Wie bereits erwähnt wird auch hier Individualität bei der Carportgestaltung geboten. Natürlich spiegelt sich das auch im Preis wieder. Doch so kann ein Motorrad Carport bestmöglich den Bedürfnissen, aber auch den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Im Umkehrschluss ermöglichen die verschiedene Optionen eine Lösung, bei der die Voraussetzungen und Anforderungen bestmöglich mit dem vorhandenen Budget in Einklang gebracht werden können.

Metall oder Holz, verschiedene Größen und Bauweisen sowie Ausstattungsvarianten lassen sich finden. Auch bei einem Motorradcarport sollte auf Qualität geachtet werden und eine Entscheidung nicht nur alleine auf den Preis bezogen sein.

Neben einer einfachen und uneingeschränkten Nutzung ist es natürlich auch wichtig, dass bei der Positionierung sichergestellt ist, dass nicht gegen etwaige Vorschriften oder Regeln von Baurecht beziehungsweise Gemeinde verstoßen wird. Möglicherweise sind auch Carports für Motorräder davon betroffen. Das Bauamt der zuständigen Gemeinde wie Regensburg kann Auskünfte erteilen.

Motorrad Carport individuell umgesetzt


Prinzipiell können Carports für Motorräder freistehend oder angebaut erstellt werden. Entscheidend sind natürlich die Grundstücksbedingungen. Ist zum Beispiel schon ein Autocarport vorhanden, ist ein Anbau denkbar, ebenso aber trotzdem auch ein unabhängiger und freistehender Motorrad Carport.

Bei einer Verbindung könnte das Motorrad zum Beispiel unter einem angepassten Pultdach oder verlängerten Satteldach des Autocarports ein maßgeschneidertes Plätzchen finden. Bei einer freistehenden Bauart könnte angrenzende Freifläche für einen kleinen Abstellraum genutzt werden, um Bekleidung, Werkzeug und Zubehör sicher und griffbereit zu verstauen.

Dank der verschiedenen Optionen zur Carportgestaltung sind ganz unterschiedliche und somit auch individuelle Lösungen für einen Motorradcarport denkbar. Es lohnt sich also durchaus verschiedene Anbieter und Varianten zu vergleichen. Wer das Optimum aus Möglichkeiten und Budget herausholen möchte, der sollte auch mal bei Fachfirmen nachfragen. Auch sie bieten häufig einen attraktiven Preis.

Maßgeschneiderte Carports aus dem Hause Biber


Ob nun Carports für Motorräder oder Autos, manchmal sind Alternativen nötig. Dank der vielfältigen Optionen kann ein Holzcarport Marke Biber flexibel gestaltet werden. Bei Bedarf lässt sich auch das Carport Dach als Sonderform bestmöglich den Voraussetzungen anpassen. Individualität ermöglicht Funktion und Design den Bedürfnissen und Wünschen, und natürlich auch dem Budget anzupassen. Prinzipiell sind der Carportgestaltung kaum Grenzen gesetzt.

Doch die Marke Biber steht nicht nur für individuelle Lösungen, sondern auch für Qualität. Nur hochwertige Leimhölzer mit melaminharzverleimten Fugen (Brettschichtholz = BSH) kommen bei der Fertigung in Deutschland zum Einsatz. Ein attraktiver Preis sorgt zudem für dauerhafte Zufriedenheit. Überzeugen Sie sich gerne selbst. Auch in der Region Regensburg sind wir Ihr kompetenter Partner für Motorrad Carport und Co., sprechen Sie uns gerne an. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen auch ein unverbindliches Angebot für einen Carport Marke Biber.



Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz