Zurück zur Übersicht

Doppelgarage

Doppelgarage Garagen sind nicht vollständig von der Bildfläche verschwunden, denn immer wieder lassen sie sich ebenso in neuen Eigenheim- und Wohnsiedlungen finden, wie auch in der Region Regensburg beispielsweise. Doch im Gegensatz zu den alten klobigen Betonklötzen stößt man hier durchaus auf eine bunte Vielfalt an geschlossenen Unterständen. Das mittlerweile breite Sortiment an Modellen, Baumaterial und Ausstattungselementen bieten viel Raum zur Gestaltung. Dabei lässt sich nicht nur das Design, sondern auch die Funktion individuell berücksichtigen. Damit wird zum Beispiel für viele eine Doppelgarage zur interessanten Alternative. Denn neben einem Autounterstand bietet sich auch noch Stau-/ Lagerfläche, wobei auf Schutz und Sicherheit sowie ein ansprechendes Design nicht verzichtet werden muss. Doch welche Ausführung ist passend?

Baustoff, Bauweise und Voraussetzungen


Prinzipiell sollte gesagt werden, dass auf eine klassisch gemauerte Doppelgarage natürlich nicht verzichtet werden muss. Auch hier sind individuelle Anpassungen möglich. Doch auch andere Optionen können durchaus interessant sein sowohl hinsichtlich Preis wie auch Bauzeit und Aufwand. Beleibt sind beispielsweise Bausätze aus Metall oder Holz. Aber auch eine Fertiggarage aus Beton oder Metall erfreut sich einiger Beliebtheit.

Entsprechend der jeweiligen Bauweise werden Optionen geboten, um die Funktion und auch das Design der Doppelgaragen individuell den Bedürfnissen und Wünschen anzupassen. Mit einem ausreichend großen Budget kann auch eine Design Garage realisiert werden. Dabei lassen sich Schutz und Sicherheit für Auto und Co. geschickt in ein passendes Accessoire zum Haus verpacken.

Um das Optimum an den Möglichkeiten zur Gestaltung herauszuholen, lohnt es sich verschiedene Varianten und Anbieter miteinander zu vergleichen. Wichtig ist natürlich immer, dass Vorschriften und Auflagen von Baurecht und / oder Gemeinde wie Regensburg bei der Umsetzung eingehalten werden. Auch auf dem eigenen Grundstück können Garagen nicht einfach irgendwo erstellt werden.

Individuelle Umsetzung der Doppelgarage


Bei der Gestaltung im Detail heißt es nun optimale Nutzung, Sicherheit und Schutz im passenden Design zu verpacken.

Prinzipiell ist eine Doppelgarage in Standartmaßen genauso möglich wie auch individuell abgestimmt in Größe und bis zu einem gewissen Grad auch in der Einfahrtshöhe. Ausschlaggebend ist hier der Bedarf, welcher durch die jeweilige Fahrzeugklasse definiert wird, aber auch zusätzliche Lager- / Stellfläche sind zu berücksichtigen. In jedem Fall geht es um genügend Platz im Innen und Außen.

Bei Doppelgaragen stehen zumeist die üblichen Dachformen zur Verfügung, womit durchaus die Dachgestaltung des Hauses weitergeführt werden kann. So lässt sich auch mit Garagen ein harmonisches Gesamtbild auf dem Grundstück schaffen.

Ein weiterer entscheidender Faktor ist natürlich das Garagentor. Neben den Punkten Sicherheit und Schutz sollten gerade bei Doppelgaragen aber auch die Auswirkungen auf das Design berücksichtigt werden, wenn über ein Doppeltor nachgedacht wird. Bedienung und Komfort natürlich nicht zu vergessen. Schwing- und Sektionaltore als Stahl- oder Holzkonstruktion sind häufig gewählte Varianten. Neben Design und Handhabung spielt natürlich auch der Kostenfaktor eine wichtige Rolle.

Garagenlösungen Marke Biber


Die Firma Biber hat sich schon seit langem auf anpassbare und hochwertige Unterstände aus Holz spezialisiert. Damit sich auch Garagen bestmöglich den Bedürfnissen und Wünsche anpassen, muss Flexibilität gegeben sein. Dank der verschiedenen Optionen zur Gestaltung kann eine Holzgarage optimal abgestimmt werden. Damit können Einzel- und auch Doppelgaragen berücksichtigt werden.

Neben Individualität steht die Firma Biber auch für beste Qualität. Denn nur qualitative Brettschichthölzer (BSH) werden bei der Fertigung eingesetzt, unabhängig ob Einzel- oder Doppelgarage, Standardmaß oder angepasst. Gerne stehen wir auch Ihnen als kompetenter Partner zur Seite, wenn Sie auf der Suche nach der richtigen Lösung sind. Dank Online-Vertrieb sind Garagen aus dem Hause Biber auch einfach und unkompliziert in der Region Regensburg zu beziehen. Sprechen Sie uns gerne an.



Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz