Zurück zur Übersicht

Design Carport

Design Carport Galten zu Anfangs Carports als "Garage auf Sparflamme", so hat sich über die Zeit dieser offene Unterstand als echte Alternative durchgesetzt, wenn es ein günstiger oder auch optisch luftiger Unterstand für Auto und Co. sein soll. Die Varianten sind mittlerweile so vielfältig wie die Kunden selbst. So lässt sich in den Eigenheim- und Neubausiedlungen, wie beispielsweise in der Region Regensburg, ein bunter Strauß von Carports von klein bis groß, aus Holz oder Metall, mit Flachdach oder Satteldach und verschiedenen Extras versehen finden.

Nur selten gleicht ein Carport dem anderen, wobei dies in der Anfangszeit nicht ganz unüblich war, da zumeist auf gängige Standards gesetzt wurde. So ist es also gar nicht weiter verwunderlich, dass Bauherren vermehrt auf einen Design Carport setzen, um sich abzuheben und das eigene Grundstück aufzuwerten. Doch was macht Designcarports so anders?

Carportdesign und Funktionalität gekonnt vereint


Ein Designcarport steht für Individualität, für ein Kunstwerk und Unikat. Dies kann sowohl ausgefallen, aber auch edel oder puristisch sein. Eine ansprechende Optik sowie eine persönliche Note definiert auch hier jeder anders. Somit gibt es eine Vielzahl von Ausführungen, die sich sowohl in Materialien und Bauart wie auch Extras unterscheiden können. Obgleich das jeweilige Carportdesign der ausschlaggebende Punkt bei solch einem Carport ist, so muss die Funktionalität keinesfalls eingeschränkt sein. Eine durchdachte und auf die Zukunft auslegte Planung ist die Basis für den Erfolg eines solchen Vorhabens. Was soll alles untergestellt werden und wie viel Platz wird letztendlich benötigt?

Hier kann sich die fachmännische Unterstützung durch einen Profi durchaus bezahlt machen, um im Ergebnis auch den gewünschten Design Carport in vollem Umfang zu erhalten. Schließlich geht es nicht nur um die Ansprüche und Wünsche, sondern auch um die Voraussetzungen das eigene Grundstück betreffend, im Hinblick auf das geltende Baurecht und einer möglichen Genehmigungspflicht, aber auch eventuelle Einschränkungen der zuständigen Gemeinde, wie beispielsweise Regensburg. Zudem natürlich auch Statik und damit verbunden auch die Qualität des Baumaterials, wie Holz beispielsweise.

Ein Designcarport hat viele Gesichter


Metall und Holz, Holz und Glas, Metall und Glas, aber auch Holz Natur oder mit einem weißen beziehungsweise gar farbigen Schutzanstrich erfreuen sich als Baumaterial großer Beliebtheit bei Designcarports. Und auch als Überdachung sind verschiedene Formen und Ausführungen denkbar, beispielsweise als Glasdach oder angepasstes Pultdach zur Eingangsüberdachung oder auch mit einer individuellen Dacheindeckung versehen.

Doch neben dem eigentlichen Carportskelett und dem jeweiligen Carport Dach in Form und Ausführung können auch verschiedene Extras das Carportdesign maßgeblich beeinflussen, wie zum Beispiel individuell verbaute Sichtschutz-Elemente, die auch aus verschiedenen Materialien und / oder unterschiedlicher Optik sein können. Und auch ein zusätzlicher Geräteschuppen oder Abstellraum muss nicht zwangsläufig langweilig sein, sondern kann auch mit Individualität mittels besonderer Form von Fenster und Tür oder Materialauswahl punkten. Nutzung und Optik schließen sich auch bei einem Designcarport somit nicht aus.

Für jeden die passende Lösung


Nicht nur Kunden in Regensburg können von den verschiedenen hochwertigen Carportlösungen der Firma Biber Carports profitieren. Diese sind in ganz Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz erhältlich. Dabei sind Einzel- oder auch Doppelcarport aus Holz, in Standardausführung oder bis zu einem gewissen Grad individuell angepasst, nur ein Teil des Sortiments. Mit einer detaillierten Planung auf die Wünsche und Anforderungen sowie die örtlichen Voraussetzungen abgestimmt, lässt sich sowohl das Carportdesign wie auch die Funktionalität optimal unter einen Hut bringen. Dabei muss hinsichtlich der Qualität keinerlei Abstrich gemacht werden.

Jeder Holzcarport Marke Biber, als Bausatz wie auch als Sonderform, werden ganz nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt. Hierbei kommen nur qualitativ hochwertige BSH-Leimhölzer zum Einsatz. So sind Sicherheit, Stabilität und Langlebigkeit garantiert. Sprechen Sie uns einfach an und überzeugen Sie sich selbst. Gerne verhelfen wir auch Ihnen zu Ihrem ganz persönlichen Designcarport.



Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz